JOHN DAVIS and SOUL KITCHEN

John Davis THE REAL VOICE of MILLI VANILLI - Der Sänger, Entertainer und Komponist aus Anderson, South Carolina, lebt seit 1976 in Deutschland. Er arbeitete u.a. mit Curt Cress, Billy Cobham, Eric Burdon, Luther Vandross und Babyface. In den USA wurden einige seiner Kompositionen Mitte der 90er Jahre Top Ten Hits. Unvergessen ist allen sicher noch das Playback-Duo Milli Vanilli, die 1989/90 Hits am laufenden Band produzierten und Dutzende Preise gewannen - John Davis war einer der beiden Studiosänger...und nun bei SOUL KITCHEN!

SOUL KITCHEN - seit 5 Jahren ist die Münchner Formation eine der angesagtesten deutschen Soul-Bands, mit Tourneen in Österreich, Rußland und China. Man höre und staune. Beste Kritiken ernteten die Musiker sowohl im In- als auch im Ausland. So beispielsweise anläßlich der "Deutsch-Chinesischen Kultur- und Erlebniswoche" im Rahmen der KONSUGERMA in Shanghai:....."Das Konzert von Soul Kitchen war von allen auf dem Messegelände stattfindenden kulturellen Veranstaltungen der Programmpunkt mit der größten Zuschauerzahl." (B&K...communicating culture) Es kann schon fast als Glücksgriff bezeichnet werden, eine so hochkarätige Formation im tiefsten Oberpfälzer Wald auf der Bühne stehen zu sehen und den Sound erleben zu dürfen. Es wird garantiert nicht zu viel versprochen, wenn Soul Kitchen als absolutes Highlight im Open Air Sommer angekündigt wird.

Die Besetzung:
Sabrina Khalil. Geboren in München und aufgewachsen in Abu Dhabi. Die Erfahrungen aus zwei so verschiedenen Kulturkreisen prägen Ihren Stil und lassen einen neuen Stern am Soul-Himmel aufgehen.
Oliver Ringleb. Studierte an der Neuen Jazz School München e.V.. Arbeitet live und im Studio u.a. mit Robin Beck, Schmidbauer, Eisi Gulp, Nadeen.
Christian Schwarzbach überzeugt als mitreißender Solist ebenso wie als versierter Rhythmusgitarrist und gibt mit seinem prägnanten Spiel Soul Kitchen den nötigen Punch.
Wolfgang Vetter.Im Alter von 14 Jahren nahm er als jüngster Solo-Trompeter Deutschlands unter dem Namen "André Carol" seine erste Platte auf.
Werner Aldinger. Erfahrener Posaunist, spielte u.a. mit Embryo, Amon Düll, Roykey, DissidentenBluekilla, J.B. Junior und den No Goods.
Thorsten Skringer Gründungsmitglied bei Soul Kitchen. Im Studio und live spielt er u.a. auchfür Weather Girls.
Jan Zelinka Der versierte Drummer ist seit 22 Jahren Profimusiker unterrichtet u.a. an der Neuen Jazz School München e.V..
Stefan Köhl Mitbegründer, Dozent und geschäftsführender Gesellschafter am Ohrwurm -Zentrum für moderne Musik in München.

so don't forget: what you soul is what you get!!

www.soulkitchen.de


SoulKitchen

zurück